Energiearbeit Reiki

Unsere Haut, unsere Muskeln, unsere Zellen verfügen über sagenhafte Selbstheilungskräfte. Ihre Quelle liegt in unserem inneren Gleichgewicht und ist am stärksten, wenn Körper, Geist und Seele in Balance sind. Reiki ist die «Heilung mit Händen» und leitet die universelle Energie durch unser Herzzentrum, um heilende und ausgleichende Prozesse in Gang zu setzen.

Bereits im 19. Jahrhundert wurden körperliche und emotionale Leiden mithilfe der universellen Lebensenergie geheilt. Bekannt wurde das japanische «Reiki» durch Dr. Mikao Usi, der die Energie des Lichts und der Liebe als den Ursprung unseres inneren Gleichgewichts erkannt hat. Diese Energien wohnen in jedem von uns und können durch «heilende Hände» gezielt gesteuert werden, um zurück in die Harmonie und Balance zu finden.

Welche Vorteile hat Reiki?